Mi., 25.10.2017 , 13:24 Uhr

Neutraubling: Zwei Splitterbomben müssen gesprengt werden

Insgesamt sieben Splitterbomben haben Experten auf einem Grundstück in Neutraubling gefunden. Mittlerweile sind alle Relikte erfolgreiche schadlos gemacht worden. Fünf konnten erfolgreich entschärft werden, zwei Sprengkörper wurden gesprengt. Die kontrollierte Sprengung war nötig, weil die Zünder aufgrund ihres schlechten Zustands nicht entschärft werden konnten. Eine Evakuierung der Bevölkerung war nicht nötig, lediglich der Verkehr musste umgeleitet werden.

Das Grundstück befindet sich im Bereich der Südumgehung zwischen der Mintrachinger und der Mangoldinger Straße in Neutraubling.

Fotos: Alexander Auer

 

LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.