Drei Personen wurden dabei leicht verletzt, eine Frau blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.
Unfallhergang mit Kettenreaktion
Eine 36-jährige Frau aus Obertraubling fuhr mit ihrem Fiat in Richtung Barbing. Vor ihr fuhren ein 58-jähriger Peugeotfahrer sowie eine 64-jährige Fahrerin eines Skoda. Aus bislang ungeklärten Gründen bemerkte die Fiatfahrerin die vorausfahrenden Autos zu spät. Sie prallte auf den Peugeot, der daraufhin in den Skoda geschoben wurde.
Zusammenstoß im Gegenverkehr
Durch die Wucht des Aufpralls geriet die Unfallverursacherin mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fiat, gefahren von einer 42-jährigen Frau aus Sinzing, zusammen. Im Anschluss prallte das Auto der Unfallverursacherin noch gegen eine Schutzplanke und kam schließlich zum Stehen.
Mehrere Verletzte und erheblicher Schaden
Nur die Skoda-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Alle anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lediglich der Skoda war nach dem Unfall noch fahrbereit – die drei anderen Autos mussten abgeschleppt werden.
Feuerwehren aus Neutraubling und Harting im Einsatz
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Neutraubling und Harting im Einsatz. Sie übernahmen die Verkehrslenkung sowie die Reinigung der Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Euro.
PM PI Neutraubling / KH