Do, 15.03.2018 , 09:53 Uhr

Neutraubling: Verkehrsunfall mit drei Verletzten - Alkohol im Spiel?

Am Mittwoch, 14.03.2018, gegen 20.40 Uhr, missachtete der 31jährige Fahrer eines Pkw, Skoda, beim Linksabbiegen von der Staatsstraße 2145 in die Regensburger Straße die Vorfahrt einer 32jährigen Pkw-Fahrerin. Diese war auf der St. 2145 in nördlicher Richtung, also in Richtung Barbing, unterwegs.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht wurde der Pkw, VW, der 32jährigen Fahrerin um 180 Grad gedreht. Ihr 36jähriger Beifahrer (Ehemann) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von der FW Neutraubling geborgen und von anwesenden Notarzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Unfallaufnahme wurde von den anwesenden Polizeibeamten beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die VW-Fahrerin wurden leicht verletzt und von Rettungsfahrzeugen in verschiedene Regensburger Krankenhäuser verbracht.

Nach derzeitigen Stand besteht bzw. bestand bei keinem der verletzten Unfallbeteiligten Lebensgefahr.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einer Abschleppfirma abgeschleppt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 25.000,-  € beziffert.

Die Sicherung der Unfallstelle, Verkehrsmaßnahmen und das anschließende Räumen übernahm dankenswerter Weise die FW Neutraubling.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.