Do., 15.03.2018 , 09:53 Uhr

Neutraubling: Verkehrsunfall mit drei Verletzten - Alkohol im Spiel?

Am Mittwoch, 14.03.2018, gegen 20.40 Uhr, missachtete der 31jährige Fahrer eines Pkw, Skoda, beim Linksabbiegen von der Staatsstraße 2145 in die Regensburger Straße die Vorfahrt einer 32jährigen Pkw-Fahrerin. Diese war auf der St. 2145 in nördlicher Richtung, also in Richtung Barbing, unterwegs.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht wurde der Pkw, VW, der 32jährigen Fahrerin um 180 Grad gedreht. Ihr 36jähriger Beifahrer (Ehemann) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von der FW Neutraubling geborgen und von anwesenden Notarzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Unfallaufnahme wurde von den anwesenden Polizeibeamten beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die VW-Fahrerin wurden leicht verletzt und von Rettungsfahrzeugen in verschiedene Regensburger Krankenhäuser verbracht.

Nach derzeitigen Stand besteht bzw. bestand bei keinem der verletzten Unfallbeteiligten Lebensgefahr.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einer Abschleppfirma abgeschleppt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 25.000,-  € beziffert.

Die Sicherung der Unfallstelle, Verkehrsmaßnahmen und das anschließende Räumen übernahm dankenswerter Weise die FW Neutraubling.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?