Di., 06.02.2018 , 09:01 Uhr

Neutraubling: Unbekannte wollten in Geschäfte einbrechen

Über das Wochenende 02./05.02.2018 wurden zwei Geschäfte im Stadtgebiet Neutraubling durch Unbekannte angegangen. In der Bayerwaldstraße wurde versucht in einen Kiosk-Tabakladen einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter schlugen die Glasfüllung der Eingangstüre ein, brachen aber dann ihr Vorhaben ab und gelangten nicht in den Verkaufsraum. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

In einem zweiten Fall wurde ein Sanitätsfachgeschäft in der Regensburger Straße zum Ziel. Dort wurde zuerst vergeblich versucht, über eine Nebentüre ins Geschäft zu gelangen, im Anschluss wurde die Glasfüllung des Haupteinganges eingeschlagen, was aber auch nicht von Erfolg gekrönt war. Erst durch das Aufhebeln dieser Schiebtür gelangte der oder die Täter ins Innere und erbeuteten Bargeld und eine Videokamera. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 09401-9302-0 an die PI Neutraubling.

Foto: Symbolbild

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.