Fr., 29.03.2019 , 08:42 Uhr

Neutraubling: Sohn fordert Geld von seiner Mutter - Polizei muss einschreiten

Nachdem ein 22-Jähriger am Donnerstagmittag bei seiner Mutter mit Nachdruck Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich forderte, verständigte diese die Polizei. Ihr Sohn kündigte ihr gegenüber an, sollte er das Geld nicht erhalten, würde er sie in ihrer Arbeitsstelle aufsuchen und Rabatz schlagen. Da die Mitteilerin zudem einen Hinweis auf eine Waffe gab, die ihr Sohn erwähnt hatte, zog die einsatzführende Polizeiinspektion Neutraubling mehrere Streifenbesatzungen zusammen und sicherte sowohl die Arbeitsstelle, als auch das Wohnanwesen, in dem sich der 22-Jährige aufhalten sollte.

In Anwesenheit der Mutter konnte der Aggressor veranlasst werden, vor die Wohnungstüre zu kommen. Hier wurde er vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung zur Inspektion verbracht. Nach Durchsuchung der Person und der Wohnung konnte die Polizei bezüglich einer Bewaffnung Entwarnung geben. Der 22-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, muss sich wegen Nötigung strafrechtlich verantworten. Außerdem wurde gegen ihn ein Kontaktverbot ausgesprochen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.