Fr, 28.12.2018 , 10:30 Uhr

Neutraubling: Schüsse in der Nacht sorgen für Aufregung

Am Donnerstag Abend gegen 22:40 Uhr lief in Neutraubling eine größere Fahndungsaktion, an der sich auch mehrere Einsatzkräfte der angrenzenden Polizeiinspektionen beteiligten. Hintergrund war die Mitteilung eines Anwohners, dass im Bereich des Kindergartens in der Barbinger Straße geschossen wurde. Der Mitteiler hatte beobachtet, wie aus einer Gruppe junger Männer heraus, ein Unbekannter mit einer Waffe in die Luft schoss. Im Anschluss flüchteten die Beteiligten mit zwei Fahrzeugen. Die eintreffenden Beamten konnten am Tatort eine Patronenhülse sicherstellen. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um die Munition einer Schreckschusswaffe handelt.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten sämtliche Beteiligte ermittelt werden. Es handelte sich um mehrere junge Männer aus Neutraubling und eine junge Frau aus dem Landkreis Regensburg. Aufgrund der Angaben von Beteiligten konnte ein 20-Jähriger als Tatverdächtiger festgenommen werden. In seiner Wohnung wurde die verwendete Schreckschusswaffe, ein Revolver samt Munition, aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt

 

PM

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades. 02.05.2024 Hauptbahnhof Regensburg: Infostände zum Thema Taschendiebstahl am 4. Mai Am Samstag, 04. Mai, macht die Bundespolizei mehrere Infostände am Hauptbahnhof Regensburg. Von 13 bis 16 Uhr geht es dabei um Prävention, zum Beispiel zum Thema Taschendiebstahl.