Sa., 30.12.2023 , 09:29 Uhr

Neutraubling: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Am Freitag (29.12.) hat sich eine 35-Jährige bei einem Unfall in Neutraubling leichte Verletzungen zugezogen. Sie wurde dabei leicht verletzt. Laut Polizei hatte ein Autofahrer die Radfahrerin, die Vorfahrt gehabt hätte, übersehen.

Der Bericht der Polizeiinspektion Neutraubling

 

Am 29.12.2023 um 16:40 Uhr befuhr ein 21-jähriger Obertraublinger mit seinem Pkw die Pommernstraße in Neutraubling und wollte nach rechts in die Böhmerwaldstraße abbiegen.

Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte, 35-jährige Neutraublingerin, die mit ihrem Pedelec die Pommernstraße in gleicher Richtung auf dem Fahrradweg befuhr und besagte Kreuzung geradeaus passieren wollte.

Nachdem die Fahrradfahrerin, die einen Fahrradhelm trug, mit dem Heck des Pkw kollidierte, kam sie zu Sturz und verletzte sich hierbei leicht an der Hand.

Gegen den Pkw-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrunfall ermittelt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Polizeimeldung PI Neutraubling

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2026 Regensburg: Plädoyers in Prozess um Axtangriff in ICE Nach dem Axtangriff in einem ICE durch Niederbayern haben Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Nebenklage ihre Plädoyers vor dem Landgericht Regensburg gehalten. Alle Verfahrensbeteiligten sprechen sich dafür aus, den Beschuldigten dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen. Das Urteil soll am 20. Juli fallen. Unterbringung in der Psychiatrie gefordert Dem 21-Jährigen werden versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. 08.07.2026 Regensburg: Gleich zweimal dreist – Autofahrer ignorieren Fahrverbot Gleich zwei besonders dreiste Fälle von Fahren ohne Fahrerlaubnis haben die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg am Dienstag auf der A3 beschäftigt. Während ein 26-Jähriger unmittelbar nach seiner Anzeige erneut losfuhr, erhielt ein 40-Jähriger bereits seine 13. Anzeige wegen desselben Delikts.   Nach Anzeige sofort wieder ans Steuer Gegen 16 Uhr fiel den Beamten auf der 03.07.2026 Regensburg: SUV mit Anhänger sorgt für Stau Wie die Verkehrspolizei Regensburg bestätigt, hat es am Freitagnachmittag zwischen Regensburg Nord und Pfaffenstein einen Unfall gegeben. Beteiligt sind nach ersten Informationen ein PKW sowie ein SUV mit Anhänger. Offenbar handelt es sich dabei sogar um einen Bootsanhänger. Laut Polizei hat sich das Gespann verkeilt – in Fahrtrichtung München muss der Verkehr über die Einfädelspur 03.07.2026 Regensburg: 240.000 Euro Sachschaden nach Brandanschlag Nach dem Brandanschlag am Pfaffensteiner Wehr in Regensburg bleiben die Sportbootschleuse, die Bootsrutsche sowie der Geh- und Radweg im Bereich der Brückenunterführung bis auf Weiteres gesperrt. Nach Angaben des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts Donau MDK wird die Reparatur der beschädigten Anlagen voraussichtlich vier bis sechs Wochen dauern.   Kabel vorsätzlich in Brand gesetzt Nach Angaben der