Fr, 09.10.2015 , 11:09 Uhr

Neutraubling: Radfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht

In der Nacht zum Freitag wurde ein Fahrradfahrer, gegen 04.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Zur Unfallzeit war der Fahrer eines Fiat auf der Walhallastraße in Richtung Obertraubling unterwegs. Der Mann wollte mit seinem Pkw die Kreuzung Walhallastraße/Hartinger Straße/Herbert-Quandt-Allee bei Grünlicht überqueren. Ein auf der Walhallastraße entgegenkommender Bus, der nach links in Richtung Herbert-Quandt-Allee abbiegen wollte, hatte angehalten, um den Pkw-Fahrer durchfahren zu lassen.

Hinter dem Bus tauchte plötzlich ein Fahrradfahrer auf, der offensichtlich bei Rotlicht die Walhallastraße in Richtung Herbert-Quandt-Allee überquerte. Der Pkw-Fahrer konnte die Kollision mit diesem Radfahrer trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde vom Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Er wurde von den Rettungskräften vor Ort versorgt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Pkw-Fahrer bliebt unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling (Tel.: 09401/93020) zu melden.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.