Fr., 09.10.2015 , 11:09 Uhr

Neutraubling: Radfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht

In der Nacht zum Freitag wurde ein Fahrradfahrer, gegen 04.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Zur Unfallzeit war der Fahrer eines Fiat auf der Walhallastraße in Richtung Obertraubling unterwegs. Der Mann wollte mit seinem Pkw die Kreuzung Walhallastraße/Hartinger Straße/Herbert-Quandt-Allee bei Grünlicht überqueren. Ein auf der Walhallastraße entgegenkommender Bus, der nach links in Richtung Herbert-Quandt-Allee abbiegen wollte, hatte angehalten, um den Pkw-Fahrer durchfahren zu lassen.

Hinter dem Bus tauchte plötzlich ein Fahrradfahrer auf, der offensichtlich bei Rotlicht die Walhallastraße in Richtung Herbert-Quandt-Allee überquerte. Der Pkw-Fahrer konnte die Kollision mit diesem Radfahrer trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde vom Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Er wurde von den Rettungskräften vor Ort versorgt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Pkw-Fahrer bliebt unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling (Tel.: 09401/93020) zu melden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?