Di., 27.08.2019 , 09:09 Uhr

Neutraubling: Polizei sucht Unfallzeugen

Gestern kam es gegen 14.00 Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall an der Kreuzung Hartinger Str./Herbert-Quandt-Allee/Walhallastrasse. Der Unfallhergang ist derzeit noch nicht vollständig geklärt.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand fuhr die Freiwillige Feuerwehr Harting mit einem Einsatzfahrzeug unter Verwendung von Sondersignalen zu einem Brandort in Neutraubling. An der besagten Kreuzung wollte das Einsatzfahrzeug aus Harting kommend die Kreuzung in Richtung Hartinger Straße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 75-jähriger mit seinem PKW Nissan auf der Walhalla Straße in nördlicher Richtung. Ihm entgegen kam aus Richtung Barbing ein 24-jähriger mit seinem PKW Seat. Aus bislang nicht geklärten Gründen kam es im Kreuzungsbereich zwischen den beiden PKW zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei wurde der PKW Nissan auf ein angrenzendes Firmengelände geschleudert und beschädigte dort zwei geparkte Fahrzeuge.

Der Nissan Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde mit vermutlich leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Seat Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Ob beide oder einer der beiden Verkehrsteilnehmer durch das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr irritiert worden war, kann derzeit noch nicht bewertet werden. Ein Kontakt der beiden verunfallten Fahrzeuge mit dem Feuerwehrfahrzeug war nach derzeitigen Erkenntnissen zu keiner Zeit gegeben.

Der Gesamtschaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Feuerwehren aus Neutraubling, Harting und Barbing unterstützen die Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sollten sich bitte mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0 in Verbindung setzen.

Polizeibericht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Schwandorf: Fußballfans besprühen abgestellten Zug Ein oder mehrere bisher unbekannte Fußballfans haben in der Nacht von Freitag (6. März) auf Samstag am Bahnhof Schwandorf an einem abgestellten Zug ein Graffiti aufgesprüht. 05.03.2026 Weiden i.d. Opf.: Prozess um Gift in Champagnerflasche dauert länger Eine Flasche, gefüllt mit Drogen statt Schampus: Der Gerichtsprozess um eine tödlich geendete Feier in Weiden geht noch nicht zu Ende. 23.02.2026 Furth im Wald: 27-Jähriger mit umgebauter Druckluftwaffe gestoppt Bei einer Grenzkontrolle am Samstag (21. Februar) haben Beamte der Bundespolizei in Furth im Wald eine umgebaute Druckluftwaffe sichergestellt. Gegen einen 27-jährigen Deutschen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Kontrolle am Grenzübergang Furth im Wald / Schafberg Gegen 13:00 Uhr kontrollierten die Beamten am Grenzübergang Furth im Wald / Schafberg einen 27-jährigen 16.02.2026 Oberpfalz: Eisglätte sorgt für Unfallserie – fünf Menschen verletzt n den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Bei fünf Unfällen wurden jedoch Personen verletzt. Nach aktuellem Stand erlitten fünf Menschen leichte Verletzungen und wurden medizinisch versorgt. Unfälle in mehreren Landkreisen der Oberpfalz Die Unfallereignisse verteilten sich über mehrere Landkreise der Oberpfalz. Besonders in den frühen Morgenstunden steigt bei winterlichen Straßenverhältnissen erfahrungsgemäß das Risiko deutlich