Sa., 13.05.2023 , 12:04 Uhr

Neutraubling: Nachbarschaftsstreit endet bei der Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag eskalierte ein Nachbarschaftsstreit in Neutraubling. Ein 25-jähriger, alkoholisierter Mann randalierte und bedrohte seine Nachbarn. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.

Die Pressemitteilung der PI Neutraubling:

 

Nachbarschaftsstreit endet nach Widerstand im Polizeigewahrsam

In den Abend-, bzw. Nachtstunden kam es in Mintraching zu zwei Polizeieinsätzen. Zunächst beschädigte ein 25-jähriger Mann aus Mintraching nach einem Streit die Wohnungstüre seines 28-jährigen Nachbarn. Im weiteren Verlauf des Abends bedrohte er eine 28-jährige Nachbarin und trat gegen die zuvor beschädigte Wohnungstüre. Da er sich gegenüber der Polizei Neutraubling äußerst aggressiv verhielt und den angeordneten Maßnahmen keine Folge leistete, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. Hiergegen leistete er Widerstand, weshalb der Gewahrsam mittels unmittelbarem Zwang durchgesetzt werden musste. Bei dem alkoholisierten 25-jährigen wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung eine Blutentnahme bei der Polizei Neutraubling durchgeführt .Durch die Widerstandshandlungen wurde eine Beamtin leicht verletzt, war aber weiterhin dienstfähig.

Gegen den Mann wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.