Fr., 27.01.2023 , 13:42 Uhr

Neutraubling: Ladendieb beim dritten Mal geschnappt

Zweimal hatte er Glück - beim dritten Mal war die Polizei schneller als ein junger Ladendieb.

Am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, wurde ein 26-Jähriger in einem Neutraublinger Verbrauchermarkt von einem Detektiv dabei beobachtet, wie er sich eine Sporttasche aus dem Regal nahm und diese mit Herrenoberbekleidung einer bekannten Marke und Schuhen füllte. Der junge Mann, der bereits zwei Tage zuvor im Verbrauchermarkt auf Diebeszug war und zunächst unerkannt entkommen konnte, schmuggelte die Sporttasche am Kassenbereich vorbei und bezahlte lediglich ein paar Lebensmittel.

Vor dem Verlassen des Geschäftes wurde er vom Detektiv angehalten und eine Streifenbesatzung der PI Neutraubling hinzugezogen. Als die Polizei den Dieb durchsuchte, hat sie weitere neue Kleidungsstücke gefunden, an denen teilweise noch die originalen Etikette angebracht waren. Diese konnten einem weiteren Bekleidungsgeschäft im Einkaufspark Neutraubling zugeordnet werden, in dem der 26-Jährige kurz zuvor auf Diebestour war. Der Gesamtwert der gestohlenen Kleidung, allein bei den drei nachgewiesenen Taten, beläuft sich auf knapp 1000 Euro.

 

PI Neutraubling/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.