In den Tagen nach Halloween wurden der Polizeiinspektion Neutraubling zwei Vorfälle bekannt. In beiden Fällen waren Süßigkeiten mit spitzen Gegenständen wie Nadeln und Reißnägeln präpariert worden.
Als mögliche Tatorte kommen die Gärtnersiedlung in Neutraubling sowie das Gemeindegebiet von Köfering infrage.
Die gefährlichen Gegenstände wurden jeweils rechtzeitig entdeckt, bevor die Kinder die betroffenen Süßigkeiten essen konnten. Verletzungen gab es in beiden Fällen nicht.
Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen auf mögliche Täter.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den Vorfällen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09401/93020 bei der Polizei zu melden.
PI Neutraubling/SP