Do, 02.07.2020 , 15:31 Uhr

Neutraubling: Keyless-Go Diebstahl - Hinweise gesucht

Vergangene Nacht entwendeten Unbekannte einen BMW X6 in Neutraubling. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und hofft auf Beobachtungen aufmerksamer Anwohner.

Der Polizeibericht:

In der Nacht von Mittwoch, 01.07.2020 auf Donnerstag, 02.07.2020 entwendeten unbekannte Autodiebe zwischen 22.00 Uhr und 07.00 Uhr in der Leonhard-Deininger-Straße in Neutraubling einen BMW X6 im Wert von rund 60.000 Euro. Das Fahrzeug war mit der drahtlosen „Keyless-Go“-Technik ausgestattet und dürfte durch Missbrauch bzw. Überwindung dieser Technik gestohlen worden sein.

Einem Zeugen war in der gleichen Nacht ein roter Kleinwagen mit dem Teilkennzeichen HS-???, besetzt mit mehreren Personen aufgefallen. Ob diese Beobachtung in Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei derartigen Diebstählen spähen die Täter oft vorher die Gegend aus.

In diesem Zusammenhang erbittet die Kriminalpolizei Hinweise: Wer hat gestern Nacht bzw. in den Tagen zuvor verdächtige/auswärtige Personen oder Fahrzeuge im erweiterten Bereich Neutraubling beobachtet?  Insbesondere auch Fahrzeuge mit dem Teilkennzeichen HS-??? Wer kann Hinweise zur Tataufklärung geben? Zeugen können sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.

Das Wichtigste für Keyless-Go Fahrzeugbesitzer:

Wie man sein Auto richtig schützt, findet man unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/diebstahl-rund-ums-kfz/

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 19.04.2024 Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche in Regensburg Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden.