Do., 22.11.2018 , 12:52 Uhr

Neutraubling: Johanniter verlosen Neuwagen für den guten Zweck

Pünktlich zum Anbruch der Weihnachtszeit schenken Ihnen die Johanniter die Chance bei einer Losaktion im „Globus“ in Neutraubling ein neues Auto zu gewinnen – einen neuen, roten Opel Astra vom Autohaus „Sieber Automobile“ in Neutraubling.

Von Freitag, den 23. November bis Freitag, den 21. Dezember verkaufen die Johanniter Lose für jeweils nur einen Euro, unter denen am letzten Verkaufstag der Stadtflitzer verlost wird. Es werden aber auch zahlreiche andere schöne Sofortgewinne verlost.

Was passiert mit dem Erlös?

Begünstigt durch den Losverkauf wird das Inklusionsprojekt „Includio“ der Johanniter. „Includio wird das erste Inklusionshotel in einer bayerischen Großstadt“, betont JohanniterRegionalvorstand Martin Steinkirchner. „Es ist somit nach unserem Johannes-Hospiz ein weiteres Leuchtturmprojekt.“ „Includio“ wird ein vollständig barrierefreies Hotel mit 84 Zimmern. Es soll – wie der Name schon sagt – den Inklusionsgedanken fördern und Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen. So werden beispielsweise 50% der Angestellten im Hotel Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung sein.

„Includio“ ist auf Spenden angewiesen.

Über 15 Millionen Euro soll die Errichtung des Hotels kosten. Zwei Millionen Euro entstehen allein durch den barrierefreien Aufbau. So sollen beispielsweise Rollstuhlfahrer keine Schwierigkeiten haben, sich im Hotel zu bewegen. Und dieses Geld sollen Spenden einbringen. „Wir möchten bei der Aktion am „Globus“ insgesamt 40.000 Lose an den Mann bringen“, erklärt Steinkirchner. „Unter allen Losen wird es ein nagelneues Auto und viele weitere Sofortpreise zu gewinnen geben.“

 

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Schwandorf: 3.000 Euro für Schwandorfer Hilfswerk Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG hat 3.000 Euro an das „Schwandorfer Hilfswerk 2025“ gespendet. 19.12.2025 Heute Abend im Programm 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter