Mo., 07.02.2022 , 15:01 Uhr

Neutraubling: Frau wurde erstochen - Mann in Untersuchungshaft

Nachdem am Sonntag eine tote Frau in Neutraubling aufgefunden wurde, gibt es jetzt weitere Details - die Frau ist offenbar mit einem Messer getötet worden.

Der Mann, der sich am Sonntag widerstandslos festnehmen ließ, wurde heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Der 36-Jährige hatte am Sonntag bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, er habe seine Freundin getötet. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. In der Wohnung war auch ein Kind, das unverletzt blieb. Das vorläufige Ergebnis der Obduktion ist laut Polizei, dass die 27-Jährige infolge mehrerer Messerstiche starb. Zum Motiv kann die Polizei derzeit keine Auskünfte geben.

 

MF

 

 

Die Meldung aus dem Polizeipräsidium Oberpfalz

Am Sonntag, 6. Februar 2022, gegen 07.15 Uhr, teilte ein 36-jähriger Deutscher der Polizeiinspektion Neutraubling telefonisch mit, dass er seine Freundin getötet hätte. Polizeieinsatzkräfte eilten zur Wohnung des Mannes und fanden dort eine 27-jährige Frau, ebenfalls Deutsche, leblos auf. Der zeitgleich verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Der Beschuldigte wurde am Tatort widerstandlos festgenommen.

Es besteht der Verdacht, dass er die Frau mit einem Messer getötet hat.

Die Ermittlungen am Tatort wurden umgehend von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Der Beschuldigte wurde am heutigen Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.

Das Opfer wurde ebenfalls am heutigen Montag rechtsmedizinisch untersucht. Nach dem vorläufigen Ergebnis ist die 27-Jährige infolge mehrerer Messerstiche verstorben.

Zur Motivlage können mit Blick auf die Ermittlungen derzeit keine näheren Angaben gemacht werden.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Neutraubling: Rot übersehen – Crash mit drei Autos und vier Verletzten Am Mittwochabend gab es an der Kreuzung Bayerwaldstraße / Borsigstraße / Haidauer Straße in Neutraubling einen Verkehrsunfall mit drei Autos. Eine 20-Jährige fuhr bei Rot in die Kreuzung und stieß mit einem Auto mit drei Insassen zusammen. Dieses wurde in ein weiteres Auto mit zwei Personen geschoben. Die Fahrerin sowie drei weitere Personen wurden verletzt 05.06.2026 Regensburg: Mutmaßlicher Ladendieb mit Messer und Lochstecher im Hauptbahnhof erwischt Im Hauptbahnhof Regensburg hat die Bundespolizei am Donnerstagmorgen einen mutmaßlichen Ladendieb kontrolliert. 05.06.2026 Regensburg: Prügelattacke vor Bar – Droht Sehschaden? Am frühen Dienstagmorgen ist es vor einer Bar in Regensburg hat es eine Schlägerei gegeben. Ein 22-jähriger Mann wurde dabei im Gesicht verletzt. Der 22-Jährige war zuvor wegen Alkoholisierung aus der Bar verwiesen worden. Vor dem Lokal geriet er mit einem 44-jährigen Barmitarbeiter in Streit. Laut Ermittlungsstand soll der 44-Jährige ihn mit mehreren Faustschlägen am 04.06.2026 Regenstauf: Wer entsorgte seinen Hausmüll einfach im Wald? Hausmüll mehrere Tage im Wald Nach Angaben der Polizei befand sich der Müll bereits seit mehreren Tagen an der Fundstelle. Der Zustand der Abfälle deutet darauf hin, dass die illegale Entsorgung nicht erst kurz zuvor erfolgt ist. Die Müllablagerung wurde in einem Waldstück nahe dem Linglhof festgestellt. Wer für die Entsorgung verantwortlich ist, ist bislang