Do., 24.10.2019 , 11:06 Uhr

Neutraubling: Fliegerbombe gefunden

Gestern ist gegen 17 Uhr bei einer Baustelle am St. Michael-Platz im Stadtgebiet Neutraubling eine Fliegerbombe gefunden worden. Man hat die Polizei und den Kampfmittelräumdienst verständigt. Heute ist die Bombe freigelegt worden und soll später am Tag entschärft werden. 

Die Bombe ist aus dem zweiten Weltkrieg und 500 Kg Schwer.

Der Sprengkörper soll heute noch entschärft werden. Der Sprengmeister hat einen Evakuierungsradius von 100 Metern um den Fundort den Bombe festgelegt. Da die Bombe damals beim Aufprall schwer beschädigt worden ist, sei sie nur zu einem kleinen Teil sprengfähig.

Ein kleiner Bereich muss also im nordwestlichen Teil des Stadtgebietes Neutraubling geräumt werden. In dem Bereich befindet sich ein Einkaufszentrum und ein Logistiklager.

Für die Dauer der Entschärfung ist die Walhallastraße zwischen der Regensburger Straße und der Borsigstraße gesperrt.

 

MWi

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Fürst Albert von Thurn und Taxis verunglückt bei Rallye Bei einer Rallye ist Fürst Albert 50 Meter in die Tiefe gestürzt. 13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert. 12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.