Do, 04.04.2019 , 14:35 Uhr

Neutraubling: Fliegerbombe auf Firmengelände

Heute wurde bei Bauarbeiten auf dem Gelände einer Firma in der Borsigstraße eine kleinere Fliegerbombe aus dem II. WK gefunden. Die Splitterbombe hatte ein Gewicht von 10 Kilogramm,  befand sich in rund 2,5 Tiefe und wurde im Rahmen von Schachtarbeiten an die Oberfläche gebracht.

Nach der aktuellen Überprüfung um 14:00 Uhr durch den verständigten Sprengmeister stellte sich heraus, dass der Zustand der Bombe einen Abtransport ermöglichen würde. Somit wird der Sprengkörper in ein unbebautes Gebiet verbracht und dort sicher entschärft. Es sind keine Verkehrssperren oder gar Evakuierungsmaßnahmen erforderlich, lediglich ein Flurbereinigungsweg im Gemeindegebiet Unterheising wird für die Dauer der Entschärfung durch Polizeibeamte abgesperrt.

Update 14.43 Uhr:

Die 10kg Fliegerbombe konnte erfolgreich entschärft werden.

 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.