Do., 02.06.2022 , 13:30 Uhr

Neutraubling: Fernseher vor Elektronikladen gestohlen - Angestellte verfolgen Dieb

Ein 25-jähriger Neutraublinger hat vor einem Elektronikmarkt einen Fernseher gestohlen. Angestellte verfolgten den Dieb. Schlussendlich konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Angestellte eines Elektronikfachmarktes in Neutraubling deponierten einen Fernseher vor ihrem Laden, da er für eine anschließende Auslieferung vorgesehen war. Diesen Umstand nutzte ein 25-jähriger Neutraublinger, der in unmittelbarer Nähe zu dem Fachmarkt wohnt, um sich das Fernsehgerät anzueignen.

Dabei wurde er von einer aufmerksamen Anwohnerin beobachtet, die wiederum die Fachmarktangestellten alarmierte. Diese nahmen die Verfolgung des jungen Mannes auf, verloren ihn aber im Bereich der Neudecker Straße aus den Augen und verständigten die Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige in seiner Wohnung angetroffen werden, wobei dieser erneut die Flucht ergriff, aber noch im Garten des Anwesens gestellt und festgenommen werden konnte. In der Wohnung fanden die Beamten den entwendeten Fernseher, den der Tatverdächtige bereits angeschlossen hatte und gerade einrichten wollte. Darüber hinaus wurden geringe Mengen Marihuana sichergestellt.

Derzeit wird geprüft, inwieweit der berufslose Mann auch für zurückliegende Diebstähle in der Stadt Neutraubling verantwortlich sein könnte.

Der Mann wurde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.