Fr, 11.12.2020 , 16:30 Uhr

Neutraubling: Fernfahrer bringen Schläger mit Spanngurten zur Strecke

In der Oberpfalz haben drei Lastwagenfahrer einen aggressiven Mann überwältigt und mittels Spanngurten ruhiggestellt. Wie die Polizei am Freitag berichtete, hatte der 34-Jährige auf einer Straße in Neutraubling bei Regensburg eine Frau mit einer Eisenstange angegriffen. Hintergrund war ein privater Streit, denn Angreifer und Opfer kannten sich bereits länger.

Drei zufällig anwesende Fernfahrer aus Osteuropa beobachteten das Geschehen und griffen ein. Gemeinsam eilten sie der Frau zu Hilfe und überwältigten den 34-Jährigen. «Anschließend wurde der Angreifer an die eintreffenden Polizeibeamten, mit Spanngurten fixiert, übergeben», berichtete ein Polizeisprecher.

Der Leiter des Neutraublinger Polizeireviers lobte die Zivilcourage der drei Berufskraftfahrer. Nur dadurch sei Schlimmeres verhindert worden. Zu dem Angriff war es bereits am vergangenen Sonntag gekommen.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.