Sa., 13.04.2019 , 15:02 Uhr

Neutraubling: Ersthelferin rettet 69-jährigen das Leben

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme geriet am 13.04.2019, gegen 12.25 Uhr, die 69-jährige Fahrerin eines Pkw Honda in der Bayerwaldstraße in Neutraubling in den Gegenverkehr. Hierbei prallte sie frontal gegen den entgegenkommen Pkw Toyota eines 33jährigen Fahrzeuglenkers. Im Pkw Honda befand sich noch der 9-jährige Enkel der Fahrerin. Die Fahrzeugführerin musste reanimiert werden. Dies wurde zunächst durch Ersthelfer am Unfallort veranlasst.

Durch die verständigten Polizeistreifen der PI Neutraubling wurde nachfolgend ein Defibrillator zum Einsatz gebracht. Im Anschluss daran Übernahmen die entsprechend ausgebildeten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neutraubling erfolgreich bis zum Eintreffen des Notarztes die weiteren lebensrettenden Maßnahmen. Der 9-jährige Enkel wurde zwischenzeitlich von einem weiteren Ersthelfer bis zum Eintreffen der verständigten Angehörigen betreut.

Alle drei unfallbeteiligten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Pkws mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- EUR. Ein Dank und entsprechendes Lob gilt den Ersthelfern die den ersten lebensrettenden Impuls setzten.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Neutraubling geführt.

 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.