So., 02.07.2017 , 08:30 Uhr

Neutraubling: Einbrüche in Arztpraxen

Freitagnacht wurde in Neutraubling in mehrere Arztpraxen eingebrochen. Der oder die Diebe waren jedoch nicht auf der Suche nach medizinischem Diebesgut, sondern entwendeten „nur“ Bargeld.

 

In der Nacht von 30.06. auf 01.07.2017 wurden im Bereich des Stadtgebietes Neutraubling in der Stettiner Straße und der Hans-Watzlik-Straße mehrere Arztpraxen aufgebrochen.

Die Tatorte erstrecken sich bislang auf zwei Anwesen mit mehreren medizinischen Praxen. Hierbei wurden nach dem Eindringen durch brachiales Aufbrechen der Zugangstüren in die Praxen, diese durchsucht und Bargeldbeträge entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1800 Euro; der Sachschaden, der durch die Einbrüche entstand, beträgt circa 8000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neutraubling unter der Nummer 09401/93020 entgegen.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 29.04.2026 Wenzenbach: Mann läuft orientierungslos durch Wohngebiet – Polizei greift ein Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist es in Wenzenbach zu einem Polizeieinsatz wegen einer psychischen Ausnahmesituation gekommen. Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, nachdem ein 40-jähriger Mann lautstark und offenbar orientierungslos durch ein Wohngebiet gelaufen war. Auffälliges Verhalten im Wohngebiet Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung. Der 40-Jährige zeigte ein äußerst auffälliges Verhalten und war für die