Di., 24.11.2020 , 17:10 Uhr

Neutraubling: Brand einer Lagerhalle

Am Dienstagnachmittag, 24.11.2020, brach in einer kleinen Halle in Neutraubling ein Feuer aus. Die Flammen hatten auf das Dach übergegriffen, die Rauchsäule war weit sichtbar. Anwohner mussten Fenster und Türen geschlossen halte. Einen Tag später kann die Polizei Brandstiftung ausschließen. 

In der Halle wurde ein Fahrzeug repariert. Warum es zu dem Brand kam, ist noch nicht bekannt. Es gibt keine Hinweise auf Brandstiftung. 

 

Hallenbrand in Neutraubling: Keine Brandstiftung

 

Nachtrag (24.11. 17:53 Uhr):

Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle, jedoch noch nicht vollständig gelöscht. Es werden noch einzelne Glutnester bekämpft. Neben der Feuerwehr Neutraubling sind noch mehrere Wehren aus dem Umkreis im Einsatz.

Es sind keine Verletzten, aber ein hoher Sachschaden in vermutlich sechsstelliger Höhe zu beklagen.

Zur Brandursache können keine weiteren Informationen mitgeteilt werden, es existieren jedoch bislang keine Hinweise im Hinblick auf eine mögliche, vorsätzliche Tatbegehung.

Neutraubling: Brand in Lagerhalle - hoher Sachschaden

 

Die Erstmeldung der PI Neutraubling:

Heute in den späten Nachmittagsstunden ereignete sich in der Berliner Straße in Neutraubling ein Brand in einer kleineren Halle. Nach ersten Erkenntnissen wurden in der gewerblich genutzten Halle Reparaturarbeiten an einem PKW durchgeführt. Ob die Brandursache damit im Zusammenhang steht, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Das Feuer griff auf das Dach der Halle über, so dass eine große Rauchsäule über dem Objekt entstand.

Im Bereich der Berliner und der Hartinger Straße kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten diesen Bereich zum umfahren, die Anwohner sollten aufgrund der Rauchentwicklung Fenster und Türen schließen.

Ob es verletzte Personen gibt, ist derzeit noch unklar. Dem ersten Anschein nach zu urteilen, vermutlich aber nicht. Die Höhe des Sachschaden ist aufgrund der laufenden Löscharbeiten noch nicht abschätzbar.

 

PI Neutraubling/MB

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.