Do., 04.08.2022 , 13:17 Uhr

Neutraubling: Bewusstlos am Steuer? - Unfall auf Parkplatz

Gestern hat ein 61-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren und dadurch einen Unfall auf einem Parkplatz gebaut.

Am 03.08., gegen 17:30 Uhr, parkte ein 61-jähriger Regensburger mit seinem BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Pommernstraße. Nachdem er sein Fahrzeug gestartet hatte, beschleunigte das Auto stark, sodass er nach vorne aus der Parklücke herausschoss, ein paar kleinere Stufen überfuhr und schließlich nach wenigen Metern an einem Betonpfeiler des Ladens zum Stehen kam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen, dass der Mann beim Starten des Fahrzeuges gesundheitliche Probleme bekam, kurz das Bewusstsein verlor und daher keine Kontrolle mehr über sein Auto hatte. Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol oder andere berauschende Mittel gibt es nicht. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Unbeteiligten gefährdet. An dem massiven Betonpfeiler entstanden ebenfalls keine Schäden, der Frontbereich des BMWs wurde aber im stark deformiert. Der Schaden dürfte sich auf rund 20.000 Euro belaufen.

 

PI Neutraubling/JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.