So., 29.04.2018 , 13:12 Uhr

Neutraubling: Bewaffneter Raubüberfall auf einen Getränkemarkt

Er war alleine in der Filiale, als die beiden Männer ihn überfielen. Einer setzte Pfefferspray gegen ihn ein, der andere drohte ihm mit einer Waffe. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Samstagabend, 28. April 2018, verübten zwei Unbekannte einen Raubüberfall auf einen Getränkemarkt  in der Bayerwaldstraße. Der Angestellte des Marktes wurde dabei verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der allein im Getränkemarkt anwesende Mitarbeiter wurde bei Ladenschluss um 20 Uhr von den zwei Männern überfallen. Sie bedrohten den 25-Jährigen und forderten neben Bargeld auch die Herausgabe der Tresorschlüssel. Dabei hielt einer der Täter eine Schusswaffe in der Hand, der zweite sprühte den Angestellten mit Pfefferspray ein. Der 25-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Täter erbeuteten mehrere Zehntausend Euro und flüchteten zu Fuß über die Keplerstraße in Richtung Schulzentrum. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen u.a. auch ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund eingesetzt wurden, verliefen bisher erfolglos. Hinweise auf die Identität der Räuber liegen derzeit nicht vor.

 

Die beiden flüchtigen Täter werden folgendermaßen beschrieben:

 

Beide Täter waren dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Sie sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent.

 

Die Ermittler bitten dringend um Hinweise von Passanten oder Anwohnern:

 

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei  Regensburg geführt. Die Beamten haben noch in der Nacht die Arbeit vor Ort aufgenommen.

Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder die Täter auf ihrer Flucht gesehen hat bzw. Hinweise zu deren Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

 

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.