Mo, 23.01.2017 , 08:51 Uhr

Neutraubling: Betrunkener Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Da hatte die Polizei in Neutraubling alle Hände voll zu tun: Am Sonntag (22.01, ca. 9:00 Uhr) war ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Auto in Obertraubling unterwegs. Er wollte über die B15 in Richtung Hagelstadt fahren, doch das ist ihm anscheinend aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht wirklich gelungen. Auf seinem Weg stieß der scheinbar gut betankte Fahrer zunächst gegen ein geparktes Auto. Dann fuhr er in ein angrenzendes Grundstück und räumte eine Gartenzaunsäule und einen Teil des Zauns ab. Um den erheblichen Schaden kümmerte er sich nicht, sondern fuhr einfach weiter.

Die Polizei berichtet:

Im Bereich der Bundesstraße 15, Teilstück Obertraubling in Fahrtrichtung Hagelstadt, geriet der Fahrzeugführer mit seinem Pkw mehrmals auf das linke und rechte Straßenbankett, sowie auf die Gegenfahrbahn, weshalb ein ihm dort entgegenkommender Fahrzeugführer Höhe der Abzweigung Embach auf den Fahrradweg ausweichen musste, um einen Zusammenstoß der beiden Pkw zu verhindern. Durch das Verlassen der Fahrbahn überfuhr der 31-jährige Pkw-Fahrer zudem zwei Leitpfosten. Auch hier setzte der Verantwortliche seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Kurz vor Hagelstadt verlor der betroffene Fahrzeugführer letztendlich komplett die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte dort mit seinem Pkw eine Böschung hinunter. Der Fahrzeugführer wurde dabei nicht verletzt. Da dessen Pkw jedoch nicht mehr fahrbereit war, musste das Fahrzeug an der Unfallstelle geborgen und abgeschleppt werden.

Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer eine starke Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Der durch den Unfallverursacher verursachte Gesamtsachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen des Verkehrsunfallgeschehens oder Personen, welche durch den betroffenen Fahrzeugführer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401/9302-0, in Verbindung zu setzen.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei