Fr, 05.10.2018 , 09:19 Uhr

Neutraubling: Betrunken zur Polizei gefahren

Gestern (4.10.) wurde eine 55-Jährige Neutraublingerin von einem unbekannten jungen Mann in der Böhmerwaldstraße durch eine abwertende Geste beleidigt. Dieser Vorfall ereignete sich gegen 13:00 Uhr. Kurz vor 23 Uhr, also rund zehn Stunden nach der Tat, kam der Dame in den Sinn diesen Vorgang auf der Wache der PI Neutraubling anzuzeigen. Daher fuhr sie mit ihrem Fahrzeug zur Inspektion.

Mittlerweile wies sie jedoch einen Alkoholisierungsgrad auf, der deutlich über dem zulässigen Grenzwert für eine motorisierte Teilnahme mit Straßenverkehr lag. Dies führte zu einer Blutentnahme und der Sicherstellung ihres Führerscheines.

Die Beamten ermitteln somit nicht nur wegen des Beleidigungsdeliktes, sondern auch wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.