So, 28.03.2021 , 12:33 Uhr

Neutraubling: Betrunken und illegal geangelt

Zwei Delikte, die man so vielleicht nicht gemeinsam vermuten würde: zwei Männer wurden am Guggenberger See von der Polizei kontrolliert: Sie haben dort ohne Erlaubnis geangelt und sind wohl auch noch betrunken Auto gefahren.

 

Am 27.03.2021 gegen 14.15 Uhr wurde durch Zeugen bei der Polizei Neutraubling mitgeteilt, dass sich an einem Nebenweiher des Guggenberger Sees in Neutraubling zwei Personen befinden, die offensichtlich ohne Erlaubnis dort angeln. Bei der Überprüfung der Personen durch eine Streife wurde festgestellt, dass es sich bei den beiden Personen um einen 42-jährigen Neutraublinger, der ohne jegliche Erlaubnis dort angelte und einen 39 jährigen Regensburger, der nach Zeugenaussagen unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizei das Auto unter Alkoholeinfluss umgeparkt hatte, handelte. Bei dem 39 jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,32 Promille festgestellt. Da dies im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit liegt, wurde bei der PI Neutraubling eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Seinen Freund, den 42-jährigen Angler erwartet eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls, da es sich bei dem See um ein im Fremdeigentum stehendes Gewässer handelt und eine Anzeige nach dem Bayerischen Fischereigesetz. Weiterhin wurden die Angeln als Tatmittel zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei