Mo, 19.03.2018 , 12:39 Uhr

Neutraubling: Bei Verkehrskontrolle Drogen gefunden

Die Polizeiinspektion Neutraubling berichtet von der Kontrolle eines Autos in Barbing – nachdem der Autofahrer zunächst nicht Anhaltesignale der Beamten reagiert hatte, stoppte ihn die Polizei mit Hilfe einer weiteren Streife. Bei der Kontrolle war dann schnell klar, warum der Fahrer nicht auf die Signale reagiert hatte: Laut Polizei stand er unter Drogeneinfluss und hat die Anhaltesignale wohl einfach nicht mitbekommen. Fußraum des Autos fanden die Beamten zudem noch eine Tüte mit Betäubungsmitteln darin.

 

Der Polizeibericht aus Neutraubling:

Am Sonntag, 18.03.2018, wollte eine uniformierte Streife der PI Neutraubling einen Pkw mit französischer Zulassung in Barbing kontrollieren.

Damit zeigte sich jedoch der Fahrer, ein 39jähriger Deutscher nicht einverstanden. Er missachtete die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. In Donaustauf wurde er mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife angehalten und kontrolliert.

Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand und vermutlich die Anhaltesignale nicht missachtete, sondern einfach nicht mitbekommen hatte. Des Weiteren war er aktuell von der StA Regensburg ausgeschrieben.

Im Fußraum auf der Beifahrerseite wurde zudem ein Tütchen mit BtM aufgefunden. Dabei dürfte es sich um Crystal handeln. Dieses konnte der 32jährigen Beifahrerin zugeordnet werden.

Nach Rücksprache mit der StA Regensburg wurde vereinbart, erst beim Fahrer des Pkw eine Blutentnahme durchzuführen und ihn im Anschluss an die Sachbearbeitung zu entlassen.

Weiterhin wurde von der StA Regensburg eine Wohnungsdurchsuchung bei der 32jährigen Beifahrerin angeordnet. Diese Durchsuchung verlief jedoch negativ. Auch die 32jährige Frau wurde nach der Durchführung der Maßnahmen wieder entlassen.

Der Pkw wurde in Donaustauf verkehrssicher abgestellt, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Pielenhofen: Versperrtes Mountainbike gestohlen Im Zeitraum vom 27.04.2024 bis 30.04.2024 wurde ein versperrtes Mountainbike der Marke Specialized Stumpjumper aus einem offenen Carport in Rohrdorf entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise zu dem aktuell unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter der 09404/9514-0 entgegen.   PI Nittendorf 01.05.2024 Pettendorf: Fahrraddiebstahl Am 30.04.2024 in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 12:45 Uhr wurde ein E-Bike der Marke Cube Kathmandu aus einer Hofeinfahrt in Reifenthal entwendet. Das E-Bike war mit einem Faltschloss gesichert und hatte einen Wert von ca. 3.000 €. Hinweise zu dem aktuell unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter der 09404/9514-0 entgegen. 01.05.2024 Sinzing: Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr Nachdem ein Autofahrer einen haltenden LKW umfahren wollte krachte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. 01.05.2024 Bernhardswald: Dreister Rennrad-Diebstahl Mit zunehmend schönem Wetter hat die Fahrradsaison 2024 längst wieder begonnen. Bei Temperaturen über 20 Grad steigen auch Freitzeitradler wieder fleißig in die Pedale. Das ist gut für Umwelt und Gesundheit. Leider nutzen auch Fahrraddiebe diese Zeit und so kommt es, dass insbesondere E-Bikes, auch auch andere hochwertige Räder durch Kriminelle gestohlen werden. So kam