Di., 14.10.2014 , 13:33 Uhr

Neutraubling: Bedrohung mit Waffe

In der Nacht zum Sonntag wurden mehrere junge Leute von einem zunächst unbekannten Täter bedroht. Die Geschädigten unterhielten sich gegen 02.00 Uhr im Freien, wobei sie auch lachten. Ein zufällig vorbeikommender junger Mann bezog das Lachen auf sich, fühlte sich ausgelacht bzw. provoziert und reagierte vollkommen unvorhersehbar. Der Unbekannte zog eine Waffe, hielt sie einer 19-jährigen Frau an die Schläfe und fragte, ob sie ein Problem hätte. Als die Frau zurücktrat entfernte sich der Unbekannte, drohte jedoch beim Weggehen alle abzuknallen, wenn die Polizei verständigt werden sollte.

Trotz dieser Drohung zeigten die jungen Leute Zivilcourage und gingen sofort zur Polizei. Im Rahmen der Anzeigeerstattung erinnerte sich ein Zeuge an den Vornamen des Tatverdächtigen, den er zumindest flüchtig kannte. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen begründeten einen dringenden Tatverdacht gegen einen 18-jährigen Mann. Dieser konnte am Sonntagvormittag festgenommen werden. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wurde eine Pistole aufgefunden. Dabei handelte es sich um eine Schreckschusswaffe, die einer scharfen Schußwaffe täuschend ähnlich sieht. Gegen den 18-Jährigen, wird nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.