Fr, 14.12.2018 , 11:27 Uhr

Neutraubling: Auf der Weihnachtsfeier zu tief ins Glas geschaut

Am Donnerstag, 13.12., wurde eine Streifenbesatzung der PI Neutraubling zu einer ortsansässigen Firma gerufen, da zwei Beschäftigte nach einer internen Feier das Firmengelände nicht mehr verlassen wollten. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung zeigten sich die beiden deutlich alkoholisierten Männer kompromissbereit und verließen freiwillig das Gelände. Einer der beiden versuchte jedoch im Anschluss permanent auf das Gelände zurück zu gelangen.

Am Donnerstag wollten zwei Arbeitnehmer nach einer Weihnachtsfeier das Firmengelände nicht mehr verlassen. Mithilfe der Polizei gingen beide freiwillig, jedoch versuchte einer, wieder auf das Gelände zurück zu gelangen.

Nachdem der Mann immer aggressiver wurde, mussten die Polizisten ihn mit Handschellen fesseln und in Gewahrsam nehmen. Auf der Wache wehrte er sich jedoch und schlug unkontrolliert um sich. Die Beamten blieben dabei unversehrt.

Letztendlich beruhigte sich der junge Mann und verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung in der Zelle. Da er während der gesamten Aktion die eingesetzten Beamten auch noch beleidigte, erwartet den 27-jährigen Neutraublinger ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Bei der Entlassung am nächsten Morgen zeigte sich der Mann reumütig und entschuldigte sich bei den Beamten.

 

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.