Fr., 14.12.2018 , 11:27 Uhr

Neutraubling: Auf der Weihnachtsfeier zu tief ins Glas geschaut

Am Donnerstag, 13.12., wurde eine Streifenbesatzung der PI Neutraubling zu einer ortsansässigen Firma gerufen, da zwei Beschäftigte nach einer internen Feier das Firmengelände nicht mehr verlassen wollten. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung zeigten sich die beiden deutlich alkoholisierten Männer kompromissbereit und verließen freiwillig das Gelände. Einer der beiden versuchte jedoch im Anschluss permanent auf das Gelände zurück zu gelangen.

Am Donnerstag wollten zwei Arbeitnehmer nach einer Weihnachtsfeier das Firmengelände nicht mehr verlassen. Mithilfe der Polizei gingen beide freiwillig, jedoch versuchte einer, wieder auf das Gelände zurück zu gelangen.

Nachdem der Mann immer aggressiver wurde, mussten die Polizisten ihn mit Handschellen fesseln und in Gewahrsam nehmen. Auf der Wache wehrte er sich jedoch und schlug unkontrolliert um sich. Die Beamten blieben dabei unversehrt.

Letztendlich beruhigte sich der junge Mann und verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung in der Zelle. Da er während der gesamten Aktion die eingesetzten Beamten auch noch beleidigte, erwartet den 27-jährigen Neutraublinger ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Bei der Entlassung am nächsten Morgen zeigte sich der Mann reumütig und entschuldigte sich bei den Beamten.

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.