Mi., 27.03.2024 , 13:13 Uhr

Neutraubling: Aktuelle Warnung vor Schockanrufen

Die Polizeiinspektion Neutraubling warnt vor Schockanrufen! Aktuell sind wieder Betrüger am Telefon, die Geld oder Wertsachen erbeuten wollen.

Bei der PI Neutraubling mehren sich derzeit aus der Bevölkerung die Hinweise auf sogenannte Schockanrufe. Hierbei geben sich die Anrufer als Polizeibeamte aus und berichten, dass ein nahestehender Angehöriger einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und er nur gegen die Zahlung einer nicht unerheblichen Kautionssumme wieder auf freien Fuß komme.

 

Die PI Neutraubling warnt aktuell vor dem Hintergrund der sich heute häufenden Schockanrufe in deren Dienstbereich:

 

Betrug mittels Whatsapp (Mama, Papa dies ist meine neue Handynummer, schreib mir doch gleich mal auf Whatsapp…):

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.