Mo., 26.06.2023 , 10:54 Uhr

Neutraubling: Airbags, Lenkrad und Technik aus Auto geklaut

In Neutraubling waren ganz besonders dreiste Diebe am Werk: Sie haben irgendwann zwischen 24. und 25. Juni ein Auto am Guggenberger See ausgeräumt.

Wie die Polizei in Neutraubling berichtet, hatten es unbekannte Täter zwischen Samstag (24.6.) und Sonntag (25.6.) auf einen schwarzen 5-er BMW abgesehen. Diesen hatte ein 26-Jähriger auf der Ostseite des Guggenberger Sees geparkt. Doch die Diebe waren nicht etwa auf der Suche nach im Auto abgelegten Wertsachen: sie schlugen die Seitenscheibe ein und bauten im Inneren des Autos die Front-Airbags, das ganze Lenkrad, sowie ein Infotainment-System aus. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Jetzt bittet die PI Neutraubling um Hinweise: Wer im oben genannten Zeitraum im Bereich des Guggenberger Sees etwas Verdächtiges bemerkt hat, kann sich unter 09401-9302-0 bei der Polizei melden.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

In der Zeit vom 24.06. – 25.06.2023 parkte ein 26jähriger Landkreisbewohner seinen schwarzen 5-er BMW auf der Ostseite des Guggenberger See. Vermutlich im Laufe der Nacht schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe ein und gelangten somit ins Fahrzeuginnere. Dort bauten sie fachmännisch die Front-Airbags, das Infotainment-System und das Lenkrad aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0.

Pressemitteilung PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2026 Vermisstenfall: Knochen von Kerstin Lee Langley wohl gefunden 19.10.2026 Beratzhausen: Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt – 25-Jähriger ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz In Beratzhausen ist am Sonntag, den 18.10.2026, eine Trunkenheitsfahrt verhindert worden. Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim war stark alkoholisiert auf dem Weg zu seinem Auto. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis, und für sein Fahrzeug bestand kein Versicherungsschutz.   Mitteilung einer Bürgerin Gegen 19.45 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Nittendorf die Mitteilung einer besorgten 19.10.2026 Sinzing: Drogenfahrt ohne Führerschein endet mit Festnahme auf der A 3 Bei einer Kontrolle auf der A 3 im Bereich der Anschlussstelle Sinzing ist am 18.10.2026 ein 35-jähriger Fahrer festgenommen worden. Er konnte keinen Führerschein vorzeigen, ein Drogenvortest verlief positiv.   Kontrolle auf der A 3 bei Sinzing Am 18.10.2026 gegen 01:00 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein Auto mit niederländischer Zulassung. Das Auto 19.10.2026 Regensburg: Polizei gibt Neuigkeiten im Fall der vermissten Kerstin Lee Langley bekannt Seit 19 Jahren wird die vermisste Kerstin Lee Langley aus Regensburg gesucht. Die Polizei will nun Neuigkeiten zum Fall bekanntgeben. Das Präsidium in Regensburg hat dazu um 14.00 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen. Pressekonferenz im Präsidium Regensburg Bei der Pressekonferenz sollen laut Einladung die «bisherigen Ermittlungsergebnisse und die aktuellen Erkenntnisse» vorgestellt werden. Im Mittelpunkt dürfte