Mi, 23.10.2019 , 11:09 Uhr

Neutraubling: 9 Sprengkörper gefunden

Bei Sondierungsarbeiten in Neutraubling wurden insgesamt 9 kleine Sprengkörper aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Diese werden heute in den Mittagsstunden gesprengt. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Es kommt zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Vier Wohnhäuser sind betroffen.

Der PI Neutraubling wurde von einem Kampfmittelräumdienst mitgeteilt, dass bei Sondierungsarbeiten für eine Grundstückserschließung in Neutraubling insgesamt neun Sprengkörper gefunden wurden. Diese enthalten jeweils ca. 1 kg Sprengstoff.

Der Fundort liegt in einem Feld westlich der Mangoldinger Straße und nördlich der Südumgehung. In den Mittagsstunden, des heutigen 23. Oktober 2019 müssen die Sprengkörper gesprengt und damit unschädlich gemacht werden. Dazu werden sie vorher eingegraben. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Vier nahegelegene Wohnhäuser müssen für die Sprengmaßnahmen kurzzeitig geräumt werden. Ebenso werden die Mangoldinger Straße und die Südumgehung kurzfristig und für wenige Minuten für den Verkehr gesperrt. Die genauen Spreng- und Sperrungszeitpunkte stehen noch nicht fest, dürften jedoch im Zeitraum zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr liegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades. 02.05.2024 Hauptbahnhof Regensburg: Infostände zum Thema Taschendiebstahl am 4. Mai Am Samstag, 04. Mai, macht die Bundespolizei mehrere Infostände am Hauptbahnhof Regensburg. Von 13 bis 16 Uhr geht es dabei um Prävention, zum Beispiel zum Thema Taschendiebstahl.