Do., 25.06.2015 , 09:15 Uhr

Neutraubling: 100.000 Euro Schaden bei Brand

Gestern (24.06.) hat es in Neutraubling gebrannt. Die Polizei veröffentlicht Einzelheiten in einer Pressemitteilung:

Gegen 16.00 Uhr ging in der integrierten Leitstelle mehrere Mitteilungen ein, dass das Dach einer Firma in Neutraubling in Brand geraten war. Unmittelbar nach dem Notruf rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste zum Einsatzort in die Stettiner Straße aus. Die Feuerwehr setzte Hebebühnen ein, um an den Brandort auf dem Flachdach einer ca. 20 Meter hohen Lagerhalle zu gelangen.

Der Brand, der zunächst eine relative große Rauchwolke verursachte, konnte durch die Kräfte der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen war eine auf dem Flachdach installierte Photovoltaikanlage aufgrund einer noch nicht näher bekannten technischen Ursache in Brand geraten und hatte die darunter befindliche Bitumenisolierung auf einer Fläche von ca. 50 qm entzündet. Glücklicherweise war der Brand nicht in die unter dem Dach befindliche  Lagerhalle eingedrungen.

Der Schaden am Dach und an der Photovoltaikanlage wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt und waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Am Brandort waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Feuerwehren aus Neutraubling, Obertraubling, Mintraching, Sarching, Harting, Regensburg und Barbing eingesetzt.

Im Umfeld des Brandortes führten die notwendigen Verkehrssperrungen zumindest anfänglich zu  Verkehrsbehinderungen, die sich jedoch relativ schnell auflösten.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.