Mi., 26.02.2025 , 11:05 Uhr

Neustadt: Landrat Neumeyer besucht SMP Deutschland GmbH

Im Februar 2025 besuchte Landrat Martin Neumeyer gemeinsam mit Wirtschaftsreferentin Sandra Schneider die SMP Deutschland GmbH in Neustadt an der Donau. Im Fokus des Besuchs standen die neue Lackieranlage sowie das vollautomatische Hochregallager des Unternehmens.

Bei einer Betriebsbesichtigung konnten sich die Gäste ein genaues Bild von der Arbeitsweise und Ausrichtung des Unternehmens machen. In entspannter Atmosphäre wurden aktuelle Themen, Herausforderungen und Projekte diskutiert.

Würdigung der Innovationskraft

Als Dank für die Einladung überreichte Landrat Neumeyer eine Urkunde an Werkleiter Philipp Rasch, kaufmännischen Leiter Matthias Böhm und Produktionsleiter Torben Englisch. Er betonte die wirtschaftliche Bedeutung der SMP Deutschland GmbH für die Region und lobte die Verbindung von modernster Technologie, nachhaltigen Produktionsprozessen und hoher Fachkompetenz.

Größter Arbeitgeber im Landkreis Kelheim

Die SMP Deutschland GmbH gehört zur Motherson Gruppe und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter – damit ist sie der größte Arbeitgeber im Landkreis Kelheim. Am Standort in Neustadt werden lackierte Stoßfänger, Schweller, Türverkleidungen, Instrumententafeln und weitere Bauteile für die Automobilindustrie gefertigt.

Landratsamt Kelheim / SP

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.