Sa, 20.03.2021 , 09:33 Uhr

Neustadt/Donau: Jugendliche mit Elektroschocker unterwegs

Am Freitagabend sind Jugendliche in Neustadt an der Donau von der Polizei kontrolliert worden. Dabei sind stellten die Beamten einen Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz fest. Zudem wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Hier die Pressemitteilung der PI Kelheim

Am Freitag den 19.03.2021 gegen 20:10 Uhr führten Beamte der PI Kelheim im Innenstadtbereich eine Personenkontrolle durch. Auf einem Parkplatz hielten sich fünf Jugendliche aus verschiedenen Haushalten im Alter von 17 und 18 Jahren ohne Mindestabstand und ohne Mund-Nasen-Schutz auf.

Darüber hinaus wurde bei einem Jugendlichen ein Elektroschocker aufgefunden.

Es wurden daher Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Zudem müssen die jungen Männer mit einem empfindlichen Bußgeld wegen Verstoßes nach dem Infektionsschutz-Gesetz rechnen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.