So., 22.06.2025 , 10:57 Uhr

Neustadt an der Donau: Zwei 20-Jährige greifen Autofahrer an

In der Nacht auf Sonntag ist es in Neustadt an der Donau zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen Autofahrer und zwei 20-jährigen Fußgängern gekommen.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, den 22. Juni 2025, gegen 00:50 Uhr in der Bahnhofstraße. Auslöser war offenbar, dass einer der beiden 20-Jährigen eine Plastikflasche auf den vorbeifahrenden Wagen des 24-Jährigen warf. Der Autofahrer hielt daraufhin an und wollte die beiden zur Rede stellen. Die Situation eskalierte, als die beiden jungen Männer gemeinschaftlich auf ihn einschlugen.

Leicht verletzt und Auto beschädigt

Der 24-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen und wurde anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem beschädigten die beiden Angreifer den Wagen des Mannes. Nach der Tat flüchteten die beiden 20-Jährigen, konnten jedoch wenig später im Rahmen einer Fahndung gestellt werden. Beide waren stark alkoholisiert.

Strafverfahren gegen beide Täter eingeleitet

Gegen die beiden jungen Männer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Wildenberg: Flammen zerstören Haus – Feuerwehrmann verletzt Bei einem Hausbrand in Wildenberg ist am Freitagnachmittag hoher Schaden entstanden. Die Flammen griffen von einem Gebäudeteil mit angrenzender Werkstatt auf das Wohnhaus über. Der Dachstuhl brannte vollständig aus. Haus nicht mehr bewohnbar Die Bewohner waren nicht zu Hause. Ein Feuerwehrmann erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus. Der Schaden liegt im mittleren sechsstelligen Eurobereich. 15.09.2026 Kelheim: 35-Jähriger nach mutmaßlichem sexuellen Missbrauch eines Kindes in U-Haft Ein 35-Jähriger soll über Social Media Kontakt zu einem Mädchen aufgenommen und sich mit ihr im Landkreis Kelheim getroffen haben. 13.09.2026 Kelheim: Feier endet mit Polizeieinsatz und Einlieferung ins Gefängnis Bei einer privaten Feier in Kelheimwinzer ist es am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. 13.09.2026 Mainburg: Drei Hunde jagen Radfahrerin – einer beißt zu In Mainburg ist eine 59 Jahre alte Radfahrerin von drei Hunden verfolgt worden. Einer der Hunde biss die Frau in den Unterschenkel.