Sa., 05.03.2022 , 21:08 Uhr

Neustadt an der Donau: Werkstatthalle brennt aus

Im Landkreis Kelheim haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Samstagabend gegen 19 Uhr einen Brand in Neustadt an der Donau bekämpfen müssen.

Das Feuer brach nach ersten Meldungen im Ortsteil Mühlhausen aus- in einer für Schreinerarbeiten genutzten Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf Nebengebäude übergriffen. Die Werkshalle brannte jedoch vollständig aus. Laut Polizei lag die zerstörte Halle in der Geißenstettener Straße – und war etwa 20 x 12 Meter groß. Laut Polizei wurde niemand verletzt.

Eine Brandursache steht bislang noch nicht fest, der Sachschaden wird laut Polizei auf ca. 200.000-250.000 Euro geschätzt. Die Kripo Landshut ermittelt.

Polizeimeldung / MF

 

Der Polizeibericht

Ein Fußgänger bemerkte am Samstag gegen 19.00 h ein Feuer in einer größeren Lager- und Werkstatthalle, der Mann alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei. Trotz Großeinsatzes alles Wehren der Umgebung brannte die ca. 20 x 12 Meter große Halle fast vollständig nieder. Darin befand sich u. a. eine Hobby-Schreinerei und diverses Lagermaterial, auf dem Dach war eine PV-Anlage installiert. Leicht beschädigt wurden auch noch drei weitere kleinere Hallen.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, der Dauerdienst der Kripo Landshut hat noch am Abend vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird derzeit auf ca. 200.000 – 250.000 Euro geschätzt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.