Mo, 22.06.2020 , 11:41 Uhr

Neustadt an der Donau: Verdächtige Wunderheilerinnen unterwegs

In Neustadt an der Donau waren am Freitag, 19.06.20, verdächtige Wunderheilerinnen in Neustadt an der Donau unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. 

Am 19.06.2020, gegen 11:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Kelheim zwei verdächtige Frauen auf dem Volksfestplatz. Bei der Durchsicht ihrer mitgeführten Handtaschen konnten diverse Utensilien (Heiligenbildchen, Rosenkranz, Menschenhaar in Alufolie, Kalmus-Wurzel, etc.) festgestellt werden, welche Hinweise darauf erbrachten, dass es sich bei der 24-jährigen und der 30-jährigen Dame um sogenannte Wunderheiler-/Wahrsagerinnen handeln dürfte.

Durch die weitere Überprüfung ihrer Personalien konnte dieser Verdacht erhärtet werden. Die Damen fielen diesbezüglich bereits in der Vergangenheit auf.

Eine aktuelle Betrugstat konnte bei der Kontrolle nicht nachgewiesen werden.

Sollten jedoch Bürger in Neustadt an diesem Tag von einer angeblichen Wunderheilerin angesprochen worden sein und entsprechende „Leistungen“ gegen Bezahlung in Anspruch genommen haben, so werden sie gebeten sich bei der Polizei in Kelheim unter Tel. 09441/5042-0 zu melden.

 

Pressemitteilung PI Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften