Di., 30.01.2024 , 10:59 Uhr

Neustadt an der Donau: Streit eskaliert - Polizisten angegriffen

Am Montagabend ist ein Streit zwischen Bewohnern eines Mehrparteienhauses eskaliert. Daraufhin wurde die Polizei gerufen. Ein Mann hat bei der Festnahme versucht, die Polizisten zu treten und anzuspucken.

Am Montag, 29.01.2024 gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern eines Mehrparteienhauses in Neustadt an der Donau gerufen.

Ein 38-Jähriger und ein 73-Jähriger gerieten aus unbekannten Gründen in Streit, woraufhin der 38-Jährige auf seinen älteren Kontrahenten einschlug.

Bei Eintreffen einer Polizeistreife trat der 38-Jährige den Beamten mit einem Küchenmesser in der Hand gegenüber, legte es jedoch nach unmissverständlicher Aufforderung ab. Bei seiner anschließenden Fesselung leistete der 38-Jährige erheblichen Widerstand, versetzte einem Beamten einen Fußtritt und spuckte in Richtung der eingesetzten Beamten. Während die Beamten unverletzt blieben, erlitt der 38-Jährige eine leichte Verletzung im Gesicht.

Er wurde schließlich aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Zudem erwarten ihn mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstands und Tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte sowie Körperverletzung.

Der 73-jährige Hausbewohner musste wegen seiner bei der zugrunde liegenden Auseinandersetzung mit dem 38-Jährigen erlittenen, leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.