So, 10.03.2019 , 13:07 Uhr

Neustadt an der Donau: Streit eskaliert

Am Samstag den 09.03.2019 gegen 14.45 Uhr frönten zwei Männer in einer Wohnung in Bad Gögging dem Alkohol. Zwischen den beiden Bekannten im Alter von 28 und 30 Jahren kam es wegen einer Nichtigkeit zu einem Streit und Beleidigungen. Der Streit eskalierte derart, dass der Ältere seinen jüngeren Bekannten mit einem handelsüblichen Haushaltsmesser verletzen wollte. Dieser konnte den Angriff jedoch abwehren und wurde glücklicherweise nur leicht am Unterarm verletzt.

Gegenüber der Streife vor Ort gebärdete sich der Beschuldigte äußerst aggressiv, so dass dieser von den eingesetzten Beamten gefesselt werden musste. Im Anschluss wurde er einer Blutentnahme zugeführt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

pm/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Neustadt an der Donau: Gasleitung mit Bagger beschädigt Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten in Neustadt an der Donau eine Gasleitung beschädigt. Ein Arbeiter versuchte das Leck abzudichten und musste daraufhin ins Krankenhaus. 23.04.2024 A93 bei Siegenburg: Lastwagen umgekippt - aufwändige Bergung Am späten Montagabend ist ein Lastwagen auf der A93 bei Siegenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand, die Bergung war schwierig. 22.04.2024 Abensberg: Wer hat Unfall verursacht? Beteiligte sind sich uneinig Bereits am vergangenen Donnerstag, 18.04.24, gab es in der Bahnhofsstraße in Abensberg einen Unfall mit zwei Autos. Anfangs waren sich die Beteiligten einig, wer den Unfall verursacht hat, inzwischen sieht die Sache aber anders aus. Die Polizei sucht nach Zeugen. 22.04.2024 A93 bei Mainburg: Unfall durch Schneematsch Am Sonntagabend ist ein Autofahrer auf der A93 bei Mainburg wegen Schneematsch ins Schleudern gekommen.