Mo, 19.06.2017 , 14:51 Uhr

Neustadt an der Donau: Schwerer Unfall auf B16

Auf der B16 bei Neustadt an der Donau ist es heute zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Nach ersten Meldungen ist die Frau in den frühen Nachmittagsstunden mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

 

Der Polizeibericht

Pkw kommt nach links von der Fahrspur ab und prallt gegen Lkw.

Am 19.06.17, gegen 12.30 Uhr kam es auf der B 16 bei Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten.

Eine 50-Jährige aus dem Gemeindebereich Mainburg fuhr mit ihrem Pkw auf der B 16 von Regensburg in Richtung Ingolstadt. Auf Höhe Neustadt kam sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Pkw wurde total beschädigt. Der Lkw wurde schwer beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt. Die B 16 war bis gegen 15.30 Uhr total gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 100000 Euro.

 

--

 

 

Fotos von der Unfallstelle

 

Die Frau musste schwer verletzt aus ihrem Auto befreit werden. Die Freiwillige Feuerwehren Neustadt und Mühlhausen konnten die Frau mit einer sogenannten Rettungsschere aus ihrem völlig zerstörten Fahrzeug holen. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Dass die Kollision der beiden Fahrzeuge sehr heftig war, zeigt auch die Unfallstelle. Auf ersten Bildern ist zu erkennen, dass der komplette Motorblock aus dem Unfallfahrzeug herausgeschleudert wurde.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg 23.04.2024 Neustadt an der Donau: Gasleitung mit Bagger beschädigt Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten in Neustadt an der Donau eine Gasleitung beschädigt. Ein Arbeiter versuchte das Leck abzudichten und musste daraufhin ins Krankenhaus. 23.04.2024 A93 bei Siegenburg: Lastwagen umgekippt - aufwändige Bergung Am späten Montagabend ist ein Lastwagen auf der A93 bei Siegenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand, die Bergung war schwierig.