So, 02.07.2017 , 08:41 Uhr

Neustadt an der Donau: Ohne Führerschein, mit Alkohol, Auto nicht zugelassen

Er hatte keinen Führerschein, war betrunken und das Auto ist nicht zugelassen – Was tun, um trotzdem von A nach B zu kommen? Einfach das Kennzeichen abmontieren! Blöd nur, dass die Polizei den Mann anhielt. Und das abmonierte Kennzeichen auch nicht zum Pkw gehörte.

Am 01.07.2017 um 22.15 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kelheim eine Mitteilung ein, dass soeben ein jüngerer Mann, welcher erkennbar alkoholisiert war, in einen Pkw eingestiegen ist und losgefahren ist. Zuvor hatte der Fahrer noch das hintere Kennzeichen am Fahrzeug abmontiert. Eine Polizeistreife konnte in Neustadt a. d. Donau einen entsprechenden Pkw ohne Kennzeichen vor einem Wohnhaus in geparkter Weise feststellen. Im Kofferraum lag das zuvor abmontierte Kennzeichen, welches aber nicht auf dieses Fahrzeug ausgegeben wurde. Der verantwortliche Fahrzeugführer, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, konnte anschließend in der Wohnung angetroffen werden. Der Mann war erheblich alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Woher das amtliche Kennzeichen, welches im Kofferraum seines Pkw lag, stammte, wollte er nicht sagen. Vermutlich wurde es von ihm entwendet.

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Ausgestopfte Schlange in Waldstück gefunden Eine ausgestopfte Boa gibt der Polizei im Landkreis Kelheim Rätsel auf. 07.05.2024 Mainburg: Banner für Krankenhaus-Rettung beschädigt Unbekannte haben zwischen dem 03.05. und dem 06.05. Banner vom Förderverein Freunde Krankenhaus Mainburg zerschnitten. 06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt.