So., 02.07.2017 , 08:41 Uhr

Neustadt an der Donau: Ohne Führerschein, mit Alkohol, Auto nicht zugelassen

Er hatte keinen Führerschein, war betrunken und das Auto ist nicht zugelassen – Was tun, um trotzdem von A nach B zu kommen? Einfach das Kennzeichen abmontieren! Blöd nur, dass die Polizei den Mann anhielt. Und das abmonierte Kennzeichen auch nicht zum Pkw gehörte.

Am 01.07.2017 um 22.15 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kelheim eine Mitteilung ein, dass soeben ein jüngerer Mann, welcher erkennbar alkoholisiert war, in einen Pkw eingestiegen ist und losgefahren ist. Zuvor hatte der Fahrer noch das hintere Kennzeichen am Fahrzeug abmontiert. Eine Polizeistreife konnte in Neustadt a. d. Donau einen entsprechenden Pkw ohne Kennzeichen vor einem Wohnhaus in geparkter Weise feststellen. Im Kofferraum lag das zuvor abmontierte Kennzeichen, welches aber nicht auf dieses Fahrzeug ausgegeben wurde. Der verantwortliche Fahrzeugführer, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, konnte anschließend in der Wohnung angetroffen werden. Der Mann war erheblich alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Woher das amtliche Kennzeichen, welches im Kofferraum seines Pkw lag, stammte, wollte er nicht sagen. Vermutlich wurde es von ihm entwendet.

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Neustadt a. d. Donau: Plötzliches Bremsmanöver – Traktor landet am Stromverteiler Am 30.04.2026 musste ein 42-jähriger Traktorfahrer in Neustadt a. d. Donau einem plötzlich bremsenden schwarzen Auto ausweichen und touchierte dabei einen Stromverteilerkasten, wobei rund 50 Euro Schaden entstanden. 30.04.2026 Niederbayern: Polizei durchsucht acht Wohnungen wegen Verdachts auf Kinderpornografie In Niederbayern sind acht Menschen ins Visier der Polizei geraten. Sie stehen im Verdacht, Missbrauchsabbildungen von Minderjährigen besessen und verbreitet zu haben. Unter den Beschuldigten befindet sich auch ein 16-Jähriger. Durchsuchungen in mehreren Landkreisen Am Mittwoch (29.04.2026) durchsuchten Ermittler insgesamt acht Wohnungen. Die Aktion fand in den Landkreisen Landshut, Kelheim, Dingolfing-Landau sowie in der Stadt 26.04.2026 Abensberg: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall im Kreisverkehr Am Samstag, 25. April 2026, kam es gegen 10:30 Uhr in Abensberg im Landkreis Kelheim zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Straubinger Straße am Kreisverkehr beim Einkaufszentrum. 25.04.2026 Bad Abbach: Jugendliche zündeln - 100 Quadratmeter brennen ab Gestern Abend musste die Feuerwehr einen Brand in einem Waldstück in Bad Abbach löschen.