Mi, 22.11.2017 , 15:02 Uhr

Neustadt an der Donau: Nach Unfall fehlte der Fahrer

Der Polizeiinspektion Kelheim wurde am Dienstagabend (21.11.2017) ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2144 zwischen Neustadt/Donau und Abensberg mitgeteilt. Ein Pkw verunfallte im Straßengraben, wobei dieser vorher in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Straße abkam. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort, jedoch waren Blutspuren am Fahrzeug vorhanden. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer evtl. schwer verletzt im umliegenden Gelände liegen könnte oder desorientiert herumirrt, wurde eine große Suchaktion zusammen mit vielen Feuerwehrkräften, einem Personensuchhund und einem verständigten Polizeihubschrauber durchgeführt. Die Aktion lief über mehrere Stunden, führte jedoch zu keinem Erfolg.

Der Fahrer, ein 26jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammend, meldete sich später bei der Polizeiinspektion Geisenfeld. Da der Verdacht bestand, dass der Mann sein Fahrzeug zuvor unter Drogeneinfluss führte, wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Der 26jährige wies auch leichte Verletzungen auf. Es stellte sich heraus, dass auch ein Beifahrer bei dem Unfallgeschehen dabei war, der aber nicht verletzt wurde. Bei dem Verkehrsunfall entstand leichter Fremdsachschaden, sodass ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.200 Euro entstand.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften