Sa., 03.05.2025 , 10:16 Uhr

Neustadt an der Donau: Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Ein Motorradfahrer hat am Freitagnachmittag auf der B16 bei Neustadt an der Donau einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Beim Überholen mehrerer Autos kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Wagen.

Riskantes Überholmanöver auf der B16

Der Unfall ereignete sich am 02. Mai 2025 gegen 13:30 Uhr auf der B16, zwischen den Auffahrten zur B299 und B301. Ein unbekannter Motorradfahrer, der aus Neustadt an der Donau kam, überholte trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge. Ein entgegenkommender Autofahrer bremste zwar ab, doch es kam trotzdem zur Berührung: Der linke Außenspiegel seines Autos wurde vom Motorrad touchiert.

Motorradfahrer flüchtet vom Unfallort

Statt anzuhalten, setzte der Motorradfahrer seine Fahrt fort – es handelt sich daher um eine Unfallflucht. Zeugen beschrieben das Motorrad als eine BMW S 1000R in schwarz/rot. Der Fahrer soll komplett in schwarzer Kleidung unterwegs gewesen sein.

Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro

Am Auto entstand durch die Kollision ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Polizei in Mainburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

PI Mainburg / TK

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt.