Sa., 21.06.2025 , 08:29 Uhr

Neustadt an der Donau: Mauerner See nicht mehr gesperrt

Die Stadt Neustadt an der Donau hat die Sperrung des Maueren Badesees zum 21.06.2025 um 6 Uhr aufgehoben.

Nach einem Badeunfall war der Mauerner See bis heute Früh, 6 Uhr, gesperrt. Die Sperrung wurde jetzt von der Stadt Neustadt an der Donau aufgehoben.

Zugang und Baden wieder möglich – Stadt dankt Einsatzkräften

Das Gelände ist damit zu diesem Zeitpunkt wieder für den allgemeinen Zugang sowie den Badebetrieb freigegeben. Die Stadt bedankt sich für das Verständnis und die Beachtung der Sperrung in den letzten Tagen. Außerdem dankt sie allen Kräften der Rettungsorganisationen, die am Mauerner See im Einsatz waren.

 

Stadt Neustadt an der Donau / FC

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2026 Biburg: In Schlangenlinien Richtung Regensburg – 26-Jährige gestoppt Alkohol am Steuer auf der B 16 Die Frau war in Richtung Regensburg unterwegs, als die Polizei verständigt wurde. Eine Streife kontrollierte die 26-Jährige kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der genaue Wert wird nun durch eine Blutentnahme und 01.03.2026 Kelheim: Brand in Neubau-Halle der Stadtwerke Großeinsatz der Feuerwehren in Kelheim Rund 100 Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Verletzten. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen offenbar verhindern. Schaden im sechsstelligen Bereich Der entstandene Gebäudeschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag beziffert. In der Halle lagerten unter anderem technische Geräte, 28.02.2026 Mainburg: Crash an Ampelkreuzung – 7000 Euro Schaden nach Zusammenstoß 22-Jähriger und 78-Jähriger fahren in Kreuzungsbereich ein Ein 22-jähriger Autofahrer aus Landshut war auf der B301 von Mainburg in Richtung Puttenhausen unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 78-Jähriger aus Au in der Hallertau von der Staatsstraße 2049 auf die B301 nach links in Richtung Mainburg einbiegen. Die Vorfahrt an der Einmündung wird durch eine Ampel geregelt. Nach 28.02.2026 Neustadt a. d. Donau: 10.000 Euro Schaden nach Crash in Richtung B299 Unfall in der Donaustraße Eine 20-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim war mit ihrem Auto auf der Donaustraße unterwegs. Hinter ihr fuhr ein 37-jähriger Mann, ebenfalls mit einem Auto. Aus Unachtsamkeit fuhr der 37-Jährige auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde die junge Fahrerin leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Autos