So, 29.11.2020 , 10:11 Uhr

Neustadt an der Donau: Kleintransporterfahrer übersieht Fußgänger

Die Polizeiinspektion Kelheim bittet den Fahrer eines Kleintransporters, sich bei der Polizei zu melden. Am 25.11. um 15:45 hatte der Fahrer beim Rangieren auf Höhe der Kreuzung zur Krankenhausstraße offenbar einen 76-Jährigen übersehen. Der Fußgänger stürzte, hatte aber zunächst keine gesundheitlichen Probleme. Der Fahrer hinterließ seine Kontaktdaten und fuhr weiter. Einige Stunden später hatte der 76-Jährige aber doch Hüftschmerzen und begab sich zur Behandlung ins Krankenhaus. Da ihm der Transporter-Fahrer die Kontaktdaten nur mündlich genannt hatte, konnte sich der Mann nicht mehr daran erinnern.

Der Polizeibericht

Bereits am vergangenen Mittwochnachmittag übersah der Fahrer eines Kleintransporters beim Rangieren einen 76-jährigen Fußgänger, welcher hinter seinem Fahrzeug die Straße überquerte.

Nach dem leichten Zusammenstoß mit Schrittgeschwindigkeit stürzte der Fußgänger zu Boden, woraufhin der Fahrer des Transporters sich um den Mann kümmerte.

Weil der gestürzte Fußgänger zunächst keine Verletzung hatte und auch keine weitere Hilfe benötigte, nannte ihm der Fahrer seine notwendigen Kontaktdaten und fuhr im Anschluss weiter.

Einige Stunden später setzten bei dem 76-jährigen jedoch Hüftschmerzen ein, weswegen er sich Krankhaus behandeln ließ.

Da sich der Verletzte die Kontaktdaten des Fahrers nicht merken konnte, wird der Fahrer des Kleintransporters gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen, Tel.: 09441/5042-0

Der Unfall ereignete sich am 25.11.2020 um 15:45 Uhr auf der Bahnhofstraße, auf Höhe der Kreuzung zur Krankenhausstraße, und wurde erst am Samstagvormittag der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften